Newsübersicht

Hier findet Sie die News der letzten 12 Monate. Falls Sie etwas Bemerkenswertes aus Ihrer Gruppe berichten wollen, schicken Sie doch eine Mail an info@tus-eversten.de. Die aktuellen News im Newsflash können Sie auch nach Facebook posten.  

05.12.2018

Tag des Ehrenamts 2018

Der Stadt Sportbund Oldenburg veranstaltete den Tag des Ehrenamts bei dem auch Mitglieder des Tus Eversten geehrt wurden.

(Fotos von Tobias Frick)

23.11.2018

Neue Trainingsgeräte für die Tischtennisabteilung

Passend zur neuen Saison spendierte der Verein der Tischtennisabteilung einen Ballroboter, den Donic Robo-Pong 3050 XL. Der Robo-Pong wurde so konstruiert, dass er einem echten Spielpartner sehr nahekommt. Die realistischen Funktionen ermöglichen es einen Gegner perfekt zu simulieren

Dieser Roboter soll vorrangig im Jugendtraining und beim Systemtraining der ersten Herren zum Einsatz kommen. Selbstverständlich steht er aber auch allen Mitgliedern der TT-Abteilung nach Absprache zur Verfügung. Wir hoffen, mit dieser Anschaffung unser Training auf ein höheres Level zu stellen und somit nachhaltigen Erfolg für die Abteilung zu gewährleisten

Schon im Frühjahr 2018 konnte die Abteilung sich über ein sogenanntes Returnboard freuen. Der gelernte Zimmereimeister Tammo Mehrens entwickelte in akribischer Kleinstarbeit diese Trainingshilfe. Returnboards sind eine sinnvolle Möglichkeit, um allein zu trainieren. Sie bestehen aus mit Belägen beklebten Brettern, die in einem variablen Winkel auf oder an den Tisch angebracht werden. Der große Vorteil eines Returnboards ist die Rückmeldung und die damit verbundene Korrektur des jeweiligen Schlages.

Patrick Penz beim ersten Testen der neuen Ballmaschine
Patrick Penz beim ersten Testen der neuen Ballmaschine

01.11.2018

Bezirksklasse: TuS Eversten auf 1

Yuhu! Unsere erste Badminton-Mannschaft ist in der Bezirksklasse auf dem ersten Tabellenplatz. Dabei spielt die Mannschaft zum ersten Mal auf Bezirksniveau, ist also gerade erst aufgestiegen. Gute Leistung! 
Vielleicht sollten wir das Ziel Klassenerhalt ersetzen durch einen weiteren Aufstieg? Hm...

Hier gehts zum Online-Ergebnisdienst, wo alle Ergebnisse und der aktuelle Stand eingesehen werden können. Und hier direkt einmal die aktuelle Tabellenansicht:

17.10.2018

Tabellenführung für "TuS Eversten 3"

In der aktuell laufenden Badminton-Saison ist TuS Eversten 3 derzeit Tabellenführer in der Kreisliga. Die Mannschaft rund um Mannschaftsführerin Nora Willmaring steht ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. In der Tabelle folgt allerdings derzeit sehr knapp die Mannschaft SV Neuenwege 1. 

Hier gehts zum Online-Ergebnisdienst, wo alle Ergebnisse und der aktuelle Stand eingesehen werden können. Und hier direkt einmal die aktuelle Tabellenansicht:

03.10.2018

202 Spiele an einem Wochenende

 
An dem Wochenende, 18. und 19. August 2018, ging das Leistungsturnier „Hunte-Masters“ der Badminton-Abteilung des TuS Eversten in die dritte Runde.
 
Bestens gelaunt trafen am Samstag rund 70 Teilnehmer*innen in der Sporthalle Flötenteich ein um die Doppel- und Mixed-Disziplinen auszutragen. Die Einzel-Disziplinen folgten den Sonntag. Insgesamt wurden großartige 202 Spiele ausgetragen. 
 

02.10.2018

Stellenausschreibung Bürokauffrau /- mann

Der TuS Eversten, mit rd. 2.000 Mitgliedern einer der mitgliedsstärksten Sportvereine in Oldenburg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Bürokauffrau / - mann (in Teilzeit). Weitere Informationen finden sich in der angehängten Datei.

20.06.2018

Der Wahnsinn: 4 Mannschaften

Huihuihui - wer hätte das gedacht? Nachdem in der letzten Saison unsere erste Mannschaft aufgestiegen ist (die Freudengesänge der Abschiedsfeier sind heute noch hörbar, wenn man genau hinhört) werden wir in der Saison 2018/19 tatsächlich und ungelogen mit 4 (ja vier!) Mannschaften an den Start gehen. Die erste Mannschaft wird in der Bezirksklasse spielen und die anderen 3 Mannschaften sind in der Kreisliga. 

Unsere Badminton-Abteilung entwickelt sich super, viele nette Leute, der Eine Badminton-verrückter als der Andere und alle sind gierig zu spielen. Manche spielen in der Mannschaft um noch mehr spielen zu können, andere sind noch stärker dem Aufstiegsgedanken verfallen - alle treten an um zu gewinnen. Und dabei bleiben wir alle freundlich und genießen ein tolles Miteinander. Es ist schön, Teil dieser Badminton-Familie zu sein. Echt. 

17.06.2018

Training in den Sommerferien

Tischtennis:

In der Zeit vom 28. Juni bis zum 8. August 2018 findet das Tischtennis-Erwachsenentraining wie folgt statt:

  • montags              ab 19 Uhr            Halle Grundschule Hogenkamp
  • mittwochs           ab 19 Uhr            Halle Grundschule Hogenkamp

Badminton:

In den gesamten Sommerferien findet das Badminton-Training zu den normalen Zeit statt:

  • dienstags           ab 20:30 Uhr           in der Sporthalle Feststraße
  • donnerstags       ab 17:30 Uhr           in der Sporthalle Feststraße

 Das Freitagstraining findet in den Ferien (weder beim Tischtennis noch beim Badminton) leider nicht statt.

 

17.06.2018

Fussball: TuS Eversten e.V. empfängt den VFB Oldenburg

Erneut ist es soweit. Am 23.06. um 15.30 Uhr findet ein Freundschaftsspiel zwischen dem TuS Eversten und dem VFB Oldenburg statt.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und gute Unterhaltung.
Natürlich ist für das leibliche Wohl am Rande des Spielfeldes gesorgt.