Yoga

  • Allgemeines
  • Trainingszeiten
  • Kontakt

Yoga im TuS Eversten

Yoga Mann

YOGA für ALLE
Vom Energiestau in den Energiefluss kommen

Dies stelle ich an den Anfang, denn  wenn wir dies vor allem in der Yogapraxis im Sinn behalten, ist Yoga wirklich für jeden möglich.

Folgende drei Schritte wirken in (m)einer Yogastunde gemeinsam:

1. Asanas – Körperhaltungen. Sie werden stehend, sitzend, kniend, liegend ausgeführt. Fast alle  haben Eigennamen,  inzwischen bei uns meist "eingedeutscht". Da ist der Berg, der Baum, die Welle, das Samenkorn, die Schlange, der Löwe, der Kranich, u.s.f.– Hier wird „der Stau gelöst“

2.Pranayama" - wörtlich: „Lebenskraft erschaffen, entfalten“ -

Dies ist die Lehre des  bewussten oder gelenkten Atem, mal tief und ruhig, mal kräftig, schnell, sich ausdehnend- er macht die einzelnen Übungen erst lebendig,  mal dynamisch kraftvoll, mal ruhig gesammelt.

3. Pratyahara - Pratyahara meint : Seine 5 Sinne zurückziehen von der Außenwelt, um eine bessere Konzentration und Kontemplation für die innere Welt zu erreichen – der Verstand kommt zur Ruhe und es ist möglich „im freien Strom zu verweilen“

Yoga hat eine so tiefe umfassende Praxis, heilsam für Geist, Körper /Organe und  Sinne,  man kann es sein ganzes Leben lang mit Begeisterung studieren und üben.  Ich übertreibe nicht, probiert es aus und lasst Euch anstecken.......

Wir bieten Yoga als fortfaufendes Kursangebot immer montags von 16:00 - 17:30 Uhr anUm Anmeldung wird gebeten.


Nähere Auskunft bei der Kurs-Leitung:

 HP Susanne Wöhrlin, Tel 04402 - 916935 oder e-mail: woehrlin-cattien@gmx.de

Info und Anmeldung im Verein:

 Geschäftsstelle, Tel. 0441 - 505969  e-mail: info@tus-eversten.de 

Trainingszeiten

Sportangebot
Yoga
Tag
Montag
Uhrzeit
16.00-17.30 Uhr
Ort
Hundsmühler Höhe
Übungsleiterin
S. Wöhrlin

Kontakt

Susanne Wöhrlin

Tel 04402 - 916935

e-mail: woehrlin-cattien@gmx.de