Rope Skipping

  • Allgemeines
  • Trainingszeiten
  • Kontakt

 

Rope Skipping ist die Weiterentwicklung von Seilspringen. Es ist viel mehr als Seilspringen. Es macht daher auch viel mehr Spaß.

Rope Skipping ist ein schneller und unheimlich vielseitiger Sport, bei dem zu fetziger Musik und mit Spezialsprungseilen die unglaublichsten Seiltricks ge-sprungen werden. Dank der neuartigen Seile und des verbesserten Sprungstils erlebt jeder schon nach sehr kurzer Zeit erste Erfolge.

Beim Feuerwerk der Turnkunst Anfang des Jahres in Oldenburg wurde Double Dutch präsentiert. Beim Double Dutch schlagen zwei gegenüberstehende Schwinger zwei Seile in Gegenrichtung. In der Mitte können ein oder mehrere Springer verschiedene Tricks und Stunts ausführen und auch Schwingertricks sind möglich.

RopeSkipping

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort Übungsleiterin
Dienstag 14:30 - 15:30 Hundsm.Höhe Anja Sgraja

Kontakt

Anja Sgraja, 0441-50 59 69