Newsübersicht

Hier findet Sie die News der letzten 12 Monate. Falls Sie etwas Bemerkenswertes aus Ihrer Gruppe berichten wollen, schicken Sie doch eine Mail an info@tus-eversten.de. Die aktuellen News im Newsflash können Sie auch nach Facebook posten.  

17.11.2017

Tischtennis: Jugendvereinsmeisterschaft

Erste Jugendvereinsmeisterschaften seid Neugründung der Kinder- und Jugendabteilung

Nachdem ab März 2017 die Tischtennissparte des TuS Eversten wieder Kinder- und Jugendabteilung anbietet, wurden am Sonntag den 5.11.2017 die ersten Jugendvereinsmeisterschaften seid Neugründung ausgetragen.

Am Sonntag spielten insgesamt 12 Teilnehmer im Alter von 8 bis 12 Jahren den Vereinsmeister aus.

Gruppenbild

Zunächst wurde in einer Gruppenphase gespielt und anschließend die Platzierungen samt Halbfinale und Finale ausgespielt.
Erster Vereinsmeister wurde Piet Eilers, gefolgt von Konrad Schmedes und Joost Ammermann. Platz 4 belegte Teo Löwe und Platz 5 Sebastian Sauter. Vorallem stand, aber wie immer der Spaß im Vordergrund und nahmen alle etwas von diesem Tage mit.

Vlnr: Sebastian Sauter (5. Platz), Joost Ammermann (3.), Konrad Schmedes (2.), Teo Löwe (4.), Piet Eilers (1.)

14.11.2017

Badminton: Wir sind Herbstmeister!

TuS Eversten 1 ist ungeschlagener Herbstmeister:

Starke Damen sichern letzten Sieg der Hinrunde ab

Am Sonntag den 12.11.2017 fand das letzte Spiel der Hinrunde in der Badminton Kreisliga statt. Unsere erste Mannschaft  blieb ungeschlagen und wurde somit souverän Herbstmeister.

In zum Teil knappen Sätzen haben wir das Spiel gegen den Rivalen aus Edewecht (VfL Edewecht 1) letztlich mit 6:2 für uns positiv entschieden.

Dabei konnte wir zwei von drei Herreneinzel (HE) holen. Im HE3 besiegte Andre Göring den Edewechter-Spieler Michael Misiag in drei Sätzen (16-21, 21-19, 21-12); Sebastian Bick gab im zweiten HE2-Satz alles und besiegte den Edewechter-Spieler Lasse Warnken (21-18, 26-24), das HE1 verlor Alexander Wamsiedler knapp gegen Denis Trumic aus Edewecht (16-21, 15-21).

Insbesondere die Eversten-Damen konnte alle überzeugen: Das Eversten-Damendoppel Habbinga / Printz siegte sicher in zwei Sätzen (21-8, 21-13) über das Edewechter-Damendoppel Donker / Böhm, ebenso wie das Dameneinzel Habbinga gegen Böhm (21-6, 21-4). Auch unser Mixed Bick / Printz trug zum Gesamtsieg bei uns schlug Martinez / Donker in zwei Sätzen (21-10, 21-18).

Die Herrendoppel gingen gemischt aus: In unserem zweiten Herrendoppel gewannen Göring / Borchardt gegen Martinez / Misiag aus Edewecht (21-14, 21-11). Das erste Herrendoppel ging an Edewecht: Heeren / Wamsiedler verlor Trumic / Warnken (16-21, 11-21).

TuS Eversten 1  ist somit Herbstmeister der Kreisliga und unangefochtener Tabellenführer nach der Hinserie. Auch das erste Spiel der Rückserie konnten unsere Mannschaft mittlerweile direkt für sich verbuchen.

Damit stehen die Chancen für einen Aufstieg der ersten Everstener Badminton-Mannschaft sehr gut.

Neben der ersten Mannschaft nimmt der TuS Eversten noch mit zwei anderen Mannschaften am Kreisliga-Wettbewerb teil. Eversten 2 steht gut platziert im Mittelfeld und die neue Mannschaft Eversten 3 freut sich über einen guten Mannschaftsstart.

28.09.2017

Badminton: UNGESCHLAGEN - Unsere 1. Mannschaft nach 4 Spielen

Die Saison ist knapp 1 Monat jung und es fanden 4 Begegnungen statt: Alle hat unsere erste Mannschaft souverän gewonnen. TOP!

Nachdem wir die Mannschaften etwas umgestellt haben, auch auf Basis von guten Zugängen, haben wir nun eine starke erste Mannschaft und insgesamt 3 Mannschaften.

Der Traum vom Aufstieg für unsere erste Mannschaft ist berechtigt! Weiter so!

Tabellenansicht (Stand 28.09.2017)

27.09.2017

NWZ berichtet über unseren Hallenbau

Ein interessanter Artikel über unser Projekt Hallen-Neubau ist in der NWZ zu finden:

Klickt hier [NWZ-online.de]

11.09.2017

Tischtennis: Hannes Behrens neuer Vereinsmeister

Hannes Behrens errang bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften am Sonntag, 10.09.2017 souverän den Titel des Vereinsmeisters und ließ seinen Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. In der Herren A-Klasse sicherte sich der Neuzugang vom Geestemünder TV in acht Spielen mit lediglich einem verlorenen Satz den diesjährigen Titel. Auf Platz 2 kam Mohamed El-Choly, der ebenfalls bis zum Finale eine weiße Weste besaß und sich nur Hannes mit 3:1 geschlagen geben musste. Den dritten Platz errang der letztjährige Vereinsmeister Marco Bruns, der den Titel an seinen Mannschaftskameraden weitergab.

Bei den Herren B konnte Heino Steffen seinen Titel verteidigen und verwies Tobias Postels und Tammo Mehrens auf die Plätze zwei und drei. In der Herren B-Hauptrunde erreichte Heino ungeschlagen Platz eins und sah diesen Titel als gute Vorbereitung auf die kommende Saison an.

vlnr: Marco Bruns (3. Platz), Hannes Behrens (1.), Mohamed El-Choly (2.)

07.09.2017

Herbstferien 2017

Liebe Mitglieder,

vom 02.10.2017 bis 06.10.2017

bleibt unsere grüne Halle geschlossen.

31.08.2017

Verlegung der Sportstunden: Halle Comeniusschule -> Halle Tegelkamp

Liebe TuS Eversten Mitglieder, 

auf Grund der zur Zeit nicht zu nutzenden Sporthalle in der Comeniusschule 
werden diese Sporteinheiten ab dem 04.09.2017 bis auf weiteres
in der Sporthalle am Tebkengang stattfinden. Montag 17:30 Uhr Bodystyling,
Montag 19:30 Uhr Funktionelle Gymnastik
Dienstag 19:00 Uhr Fit forever Dienstag 20:00 Uhr Spaß/Spiel/Entspannung

Mittwoch 18:00 Uhr und 19:00 Uhr Funktionelle Gymnastik

Donnerstag ab 18:15 Uhr Herz- Kreislauf Gruppen Für weitere Information melden sie sich gerne beim TuS Eversten unter Tel: 0441-50 59 69 oder E-Mail: info@tus-eversten.de

29.08.2017

Vandalismus Comeniusschule

Liebe Mitglieder, 
leider wird die Halle der Comeniusschule auf Grund von Vandalismus
in der nächsten Zeit nicht zu nutzen sein.

Seht Euch das Bild an, da seht ihr das Außmaß des Vandalismus.

Wir schauen, dass die Stunden in die alte Halle im Tebkengang umgelegt
werden können und halten Euch auf dem Laufenden.


21.08.2017

Badminton: Ergebnisse und Bilder von den Hunte Masters online

Moin!

Die ersten Bilder unserer Leistungsturniers HUNTE Masters 2017 sind online. Die Ergebnisse ebenfalls. Bald kommt auch noch ein Spielbericht. Zu finden HIER.

Viel Spass beim Stöbern.