Gymnastik

  • Allgemeines
  • Zeiten Gymnastik
  • Zeiten Fitness
  • Kontakt

Allgemeines

In der Gymnastikabteilung bieten wir Sport und Spiel für Frauen und in einigen Gruppen auch für Frauen und Männer an.

Bericht zur Frauenfahrt 2015

Am 12. September war es soweit, die Überraschungsfahrt 2015 organisiert von Silke Köhne-Brüntje und Elisabeth Vaske. Los gings Samstagmorgen um 8 Uhr ab Ansgarikirche mit 46 Frauen und einem Busfahrer Richtung unbekanntem Ziel!
Nach fröhlicher Raterunde wurde das Ziel Rattenfängerstadt Hameln bekannt gegeben. In der Jugendherberge nach Ankunft und Bettenbauen gab es gleich Mittagessen.Um 14 Uhr hatten wir eine Stadtführung mit dem Rattenfänger , anschließend freie Zeit um zu shoppen, Kaffee zu trinken oder die Sonne zu genießen......
Abends trafen wir uns zu geselliger Runde im Aufentshaltsraum mit Sekt, Schnäpschen und netten Witzen.
Am Sonntagmorgen war eine Schiffsreise auf der Weser nach Ohrberg, bei strahlemden Sonnenschein.
Dann gab es in der Jugendherberge noch ein Mittagessen. Dann traten wir die Heimfahrt an ,die uns über die Thülsfelder Talsperre führte. Dort gab es im Cafe Seeblick einen superleckeren Kuchen mit Kaffee und Tee.
  Nach restlicher Busfahrt, wo wir ordentlich durchgerüttelt wurden, erreichten wir Oldenburg um 18.00 Uhr.       Bis zum nächsten Jahr!

Bilder der Frauenfahrt 2015

Auch nächstes Jahr (2016) gibt es auch wieder eine Frauenfahrt. Meldet Euch bei Sylke Köhne-Brüntje oder Elisabeth Vaske.

Wie jedes Jahr organisieren wir unsere Frauenfahrt des TuS Eversten , zu der sich Frauen, die Interesse haben mitzufahren, aus allen Abteilungen wie Fitness + Gymnastik für Frauen und auch aus den Gesundheitssportabteilungen Wirbelsäulengymnastik, Wassergymnastik etc. anmelden können (Teilnehmerzahl max. 55).

Bisher waren wir in

  • 2004  Wernigerode
  • 2005  Oldenburg in Holstein
  • 2006  Rinteln an der Weser
  • 2007  Tönning an der Eider
  • 2008  Goslar
  • 2009  Jever
  • 2010  Stade
  • 2011  Lüneburg
  • 2012  Esens-Bensersiel/ Langeoog
  • 2013  Tecklenburg
  • 2014  Leer
  • 2015  Hameln

Trainingszeiten

Sportangebot Tag Zeit Ort Übungsleiter
Funktionelle Gymnastik
für Frauen
Montag
Dienstag
Dienstag
Dienstag
Donnerstag
19:30 - 20:30
08:15 - 09:15
09:15 - 10:15
19:00 - 20:00
20:30 - 21:30
Comeniusschule
Hundsmühler Höhe
Hundsmühler Höhe
Hogenkamp
Staakenweg
E. Splittgerber
A. Bartels
A. Bartels
R. Janßen
E. Splittgerber
Funktionelle Gymnastik Dienstag
Dienstag
Mittwoch
Mittwoch
15:30 - 16:30
16:30 - 17:30
19:00 - 19:45
19:45 - 20:30
Hundsmühler Höhe
Hundsmühler Höhe
Comeniusschule
Comeniusschule
B. Hartmann
B. Hartmann
M. DeVries
M. DeVries
Funktionelle Gymnastik für Senioren und Frauen Mittwoch
Donnerstag
09:30 - 10:30
09:40 - 10:40
Hundsmühler Höhe
Teebkengang
E. Splittgerber
E. Splittgerber
Mollie Power Montag 15:00 - 16:00 Hundsm. Höhe R. Janßen
Bodystyling und Ausdauer für Frauen Montag 17:30 - 18:30 Comeniusschule B.Marks
Bodystyling und Ausdauer Montag 18:30 - 19:30 Comeniusschule B.Marks
Fit forever Dienstag 19:00 - 20:00 Comeniusschule B.Marks
Spaß oder Spiel oder Entspannung Dienstag 20:00 - 20:30 Comeniusschule B.Marks
Fitnessgymnastik
für Frauen
Mittwoch 08:30 - 09:30 Teebkengang B. Fesel
Step-Aerobic Mittwoch 18:00 - 19:00 Hundsm. Höhe B. Amedick
Bauch Beine Po
für Frauen und Männer!
Mittwoch 19:00 - 20:00 Hundsm. Höhe A. Czepanski
Bauch pur Mittwoch 20:00 - 20:30 Hundsm. Höhe A. Czepanski
Bodystyling Donnerstag
Donnerstag
18:00 - 19:00
19:00 - 20:00
Hundsm. Höhe B.Marks
B.Marks
Fit for Men ( Männer ) Freitag 18:00 - 19:00 Hundsm. Höhe G.Holtm-Scholten

Kontakt

Momentan nicht bekannt.