Fit 4 Men

  • Allgemeines
  • Trainingszeiten
  • Kontakt

Allgemeines

Logo Fit-4-Men

fit-4-men
- der Name ist Programm!
Wir sind DIE Männer-Sportgruppe im TuS Eversten. 

Immer nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Wenig oder einseitige Bewegung. Das merkt sich unser Körper – das hinterlässt Spuren . . .

Grund genug für einige Männer zu überlegen, was dagegen zu unternehmen sei. Und damit waren vor einigen Jahren die Idee und die Gruppe geboren.

Das Team Fit-4-Men! - Klicken Sie doch mal auf das Bild!

Ein Fitness-Programm speziell für Männer. Regelmäßig. Querbeet für alle Altersgruppen bis ungefähr Ende 50. Mit einer gelungenen Kombination aus Beweglichkeits- und Kraftübungen. Mit nicht übertriebenem Ehrgeiz – aber schon dem Willen, sich körperlich etwas Gutes zu tun!

Unser Programm besteht aus Geschicklichkeitsübungen, Zirkeltraining, Kraft- und Ausdauereinheiten und wird immer wieder neu gestrickt. Denn dafür haben wir professionelle Leitung gewinnen können. Und die ist – traditionell – eine Frau! Unser Coach Gudrun weiß, wie Übungen effektiv kombiniert werden und trotzdem niemanden überfordern.

Ein Training kann man natürlich auch für sich selber, zu Hause oder auch im Fitness-Studio absolvieren. Doch bei uns achtet der Coach darauf, dass Übungen richtig gemacht werden. Damit sich niemand verletzt. Und – bei uns wird gelacht! Denn entspannte Atmosphäre ist wichtig!

Natürlich kam in den vergangenen Jahren auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Nach dem Training treffen wir uns im Vereinsheim - falls es zufälligerweise für Fußballer geöffnet ist - beim freundlichen Vereinswirt Detlef.

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Kohlfahrt sind Höhepunkte im Jahr. Ob Kramermarkt, ob Brunnenlauf oder Turnschau des TSE, Fit-4-Men war schon mal dabei. Wir sind eine aktive Truppe! Mache doch mal mit.

Hier mal bei der regelmäßig alle zwei Jahre stattfindenden Turnschau des TuS Everstens (hier aus 2006):

Die Bilder vermitteln einige kleine Impressionen. Den richtigen Eindruck bekommt ihr aber nur vor Ort. Jederzeit könnt ihr mal zur Probe vorbeikommen. Training ist immer (nur nicht in den Ferien) freitags von 18.00-19.00 Uhr in der Sporthalle des TuS Eversten, Tegelkamp 32. Einfach Hallensportschuhe, Sportkleidung und ein Handtuch mitbringen. Und gute Laune! Auf geht’s!

Bis dann! Wir freuen uns!

PS: An dieser Stelle auch unserem ehemaligen Coach Doris herzlichen Dank für die vielen tollen Jahre! Das war schon sensationell!

Trainingszeiten

Tag
Freitag
Uhrzeit
18:00 - 19:00 Uhr
Ort
Tegelkamp 32
Übungsleiterin
Gudrun Hortmann-Scholten

Kontakt

 

FitMen: Detlef Witte, detlefwitte@gmx.net